Evangelische Kirchen gratulieren neuen Landesvorsitzenden der Grünen in Niedersachen

Nachricht 19. März 2023

Am gestrigen Samstag (18.03.2023) haben die Grünen in Niedersachsen neue Landesvorsitzende gewählt. Als Ratsvorsitzender der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen gratuliert Bischof Thomas Adomeit (Oldenburg) Greta Garlichs und Alaa Alhamwi:

„Im Namen der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen gratuliere ich Greta Garlichs und Alaa Alhamwi zu ihrer neuen Aufgabe als Vorsitzende der niedersächsischen Grünen. In ihren Bewerbungsreden haben sie mit dem konsequenten Einsatz gegen den Klimawandel und dem Kampf gegen jede Form von Rassismus und Diskriminierung zwei Themen – neben anderen - benannt, die auch für uns als Kirche zentral sind. Für ihre neuen Ämter wünsche ich ihnen Mut, Zuversicht und Gottes Segen.“

Pressestelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen