IT-Störung! Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar!

Pressemitteilung 23. Februar 2024

Die Landeskirche Hannovers ist Ziel eines Cyber-Angriffs geworden. Die Täter:innen konnten sich Zugriff auf die IT-Infrastruktur des Landeskirchenamtes, des Hauses kirchlicher Dienste und der Bischofskanzlei verschaffen. Die Landeskirche hat nach Identifikation des Angriffs Teile der IT-Infrastruktur heruntergefahren. Daher sind auch die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen derzeit weder telefonisch und noch per E-Mail zu erreichen.
Für dringende Angelegenheiten kann der Postweg genutzt werden oder die zentrale Notfallnummer des hannoverschen Landeskirchenamts: (0172) 6982667. Auch die Bevollmächtigte der Konföderation, Oberlandeskirchenrätin Dr. Kerstin Gäfgen-Track, ist per Mail erreichbar.
Wir bitten um Verständnis, wenn es zu Verzögerungen bei der Antwort kommt.