Dank an Religionslehrkäfte und gute Wünsche zum neuen Schuljahr

Nachricht 19. August 2019
Grafik aus der Broschüre "Erste Klasse Religion" - https://www.erste-klasse-religion.de

Zu Beginn des neuen Schuljahres danken die evangelischen Kirchen in Niedersachsen den Religionslehrkäften an öffentlichen, evangelischen und diakonischen Schulen für ihren Dienst und verbinden ihre Wertschätzung des schulischen Religionsunterrichts mit den besten Wünschen für das kommende Schuljahr.

Als leitende Geistliche der evangelischen Kirchen in Niedersachsen schreiben Thomas Adomeit, Oldenburg, Dr. Martin Heimbucher, Leer, Dr. Karl-Hinrich Manzke, Bückeburg, Ralf Meister, Hannover und Dr. Christoph Meyns, Braunschweig:
"Wir wünschen Ihnen, dass es Ihnen im neuen Schuljahr weiterhin gut gelingt, aktuelle Bewegungen und gesellschaftliche Fragen in Ihrem Unterricht kreativ aufzunehmen und den Schülerinnen und Schülern ein lebensnahes authentisches Lernen zu ermöglichen, kurzum: Dass Sie auch in der Schule einen lebendigen Dialog über Fragen des Lebens und Glaubens immer wieder initiieren.
Gottes Segen stärke und begleite Sie bei der Erfüllung Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe!"